Über uns 

Bereits seit über 20 Jahren betreibe ich gemeinsam mit meiner Frau Silvia das Reisebüro Bruchköbel. Im Jahr 2000 kauften wir das Reisebüro Bruchköbel - welches damals noch als Lufthansa City Center firmierte. Davor führten wir gemeinsam das Reisebüro "Komet Reisen" in Hammersbach welches wir im März 2001 verkauften und bis heute von unserer Nachfolgerin erfolgreich geführt wird. Seit nunmehr 8 Jahren schlossen wir uns dem TUI Franchisesystem an und firmieren seit dieser Zeit unter dem Namen TUI Reisecenter Bruchköbel. Als klassisches Vollreisebüro stehen wir den Kunden beratend bei der Urlaubssuche bei, stellen DB Fahrkarten aus, buchen Eintrittskarten für Musicals und Events, oder buchen Flüge in die ganze Welt.


Es kam aber dann vor ca. 6 Jahren der Wunsch auf, auch eigene Reise- und Event Ideen selbst umzusetzen. So fingen wir damals an und charterten ein Ausflugsboot an einem Advent Sonntag. Es sollte von Hanau nach Frankfurt gehen um mit einem Schiff den Frankfurter Weihnachtsmarkt zu besuchen. Mit dieser Idee lagen wir goldrichtig und konnten bei unserer 1. Fahrt bereits 280 Karten verkaufen. Bereits 1 Jahr später waren wir mit 360 Karten ausverkauft. So wechselten wir dann 1 Jahr drauf den Ort und fuhren nach Aschaffenburg oder Seligenstadt. So hat sich bis heute eine tolle Tradition gehalten. 

Aber wir wollten gerne auch mal etwas im Sommer unternehmen. Da ich seit meiner Kindheit mit "Schlager" groß geworden bin, und wie ich finde, Schlager auch heute noch ein großer Party Magnet sind, war schnell klar - wir chartern ein Schiff, nehmen eine Life Band an Bord und machen daraus eine  "Schlagercruise". Auch hier hatten wir einen Volltreffer gelandet und schippern seit 6 Sommern auf dem Main Richtung Frankfurter Skyline und zurück.


Doch unsere Ideen nahmen kein Ende. Wir wollten das Thema Advent auf dem Schiff vertiefen und charterten zum 1. Mal ein Flusskreuzfahrtschiff für 3 Nächte. Die Aufregung im Team war groß, aber ALLE Mitarbeiter waren sofort begeistert. Und so kam es, das wir 2016 mit 80 Passagieren und einem 5 Sterne Schiff ab Frankfurt zu so schönen Orten, wie Koblenz, Bonn, Mainz und Rüdesheim gefahren sind. Alle Gäste waren sehr begeistert und daraus entwickelte sich ebenfalls eine Tradition, die wir bis heute pflegen. Im Jahr 2020 mussten wir aufgrund Corona schweren Herzens unsere geplante Advents- und Silvesterreise absagen.  

Das Thema Flusskreuzfahrten ließ uns nicht mehr los. Etwas Neues sollte es sein. Und da kam uns die Idee ein Flusskreuzfahrtschiff ab Hanau fahren zu lassen. Das gab es noch nie und sollte doch für einige neugierige Interessenten sorgen. Und wir fanden tatsächlich eine Reederei, die nach Hanau gekommen ist und wir von dort auf dem Main bis nach Passau gefahren sind. So fuhren wir damals über Ostern in 2019 mit der wunderschönen Travelmarvel Sapphire in 7 Tagen den Main und Main-Donau Kanal entlang bis nach Passau. 



 TM Sapphire im Hanauer Hafen / April 2019


Stets durch das positive Feedback unserer Gäste getragen konnten wir unsere Ideen weiterentwickeln. So fand über Silvester 2019/2020 die 1. Silvestercruise ab und bis Hanau statt. Mit vollbesetztem Schiff fuhren wir über Speyer und Straßbourg bis nach Basel und wieder zurück.


Wir hatten viel vor im Jahr 2020 und wollten so gerne unser 20-jähriges Bestehen feiern. Doch Corona hat uns einen riesen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach der riesen Welle, in der wir uns nur noch um Stornierung, Umbuchung und Rückholungen unserer gestrandeten Kunden gekümmert haben ist nun Ruhe eingekehrt. Und diese Ruhe macht nachdenklich, teilweise Angst, macht wütend aber gibt auch Hoffnung. Hoffnung auf Neues. So nutzen wir den Herbst und Winter und machen das was wir können. Flusskreuzfahrt ! Einfach, Persönlich, Einmalig, Erlebbar, mit Herz ! Die Ideen sprudeln und so entstehen gerade die ersten Flyer unserer eigenen Flusskreuzfahrten, die auch auf dieser Seite unter "ReiseJung Flusskreuzfahrten" abgerufen werden können. Es steckt viel Arbeit und Herzblut darin, und wir sind uns sicher, das mit Sicherheit eine tolle Flusskreuzfahrt für Sie dabei ist.




 

Was uns ausmacht:

Herzblut: Wir planen unsere Flusskreuzfahrten alle sorgfältig selbst und mit viel Herzblut. Da wir kein "Massengeschäft" betreiben und unser Betrieb nicht auf Gewinnmaximierung getrimmt ist, können wir Ihnen durch eigene Kalkulation mit den Reedereien einen top Reisepreis bieten.  Gepaart mit einer liebevollen Betreuung vor, während und nach der Reise, immer aus einer Hand, kann eine Flussreise gar nicht besser sein. Genießen Sie Ihre Flusskreuzfahrt ab dem ersten Moment. Bei uns finden Sie Ihre Wunschreise zum besten Preis. Keine versteckten Kosten - alle Leistungen sind klar ersichtlich und einfach zu buchen!  

 

 

 

Unser Team

Dieses Bild entstand auf unserer Adventskreuzfahrt 2019 auf der Swiss Crown.

Von rechts: Geschäftsführer Stefan Jung, Geschäftsführerin Silvia Jung, Büroleitung Silke Trostmann, Melissa Kämper, Svenja Seegers, Kerstin Liebig, Tanja Horstmann und Tochter Nina Jung.

Dieses Bild entstand auf dem Mais & Kürbisfest im Oktober 2019.
 

Von rechts: Geschäftsführer Stefan Jung, Geschäftsführerin Silvia Jung, Tanja Horstmann, Melissa Kämper, Svenja Seegers, Büroleitung Silke Trostmann



 


Dieses Bild entstand auf der MS Leonora im Dezember 2018 zur Adventskreuzfahrt.

Von rechts: Geschäftsführerin Silvia Jung, Tochter Nina Jung, Melissa Kämper, Büroleitung Silke Trostmann, Kerstin Liebig, Svenja Seegers, und vorne quer Geschäftsführer Stefan Jung




 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos